26.02.2016, 9:15 Uhr  

Eisbahn 2016/2017 - war das Ergebnis der Abstimmung vorhersehbar?

Quelle: Sonnenschulzeitung, das Schuljahr 2014/15
(auf das Bild klicken, um es zu vergrößern)

 

Gunzenhausen - Der Ausschuss für Wirtschaft, Tourismus und Kultur hat sich bei der Folgesitzung am 25.02.2016 um 19:00 Uhr in der Stadthalle Gunzenhausen mit abschließender Abstimmung für eine weitere Auflage der Eisbahn 2016/2017 im Zeitraum 18.11.2016 - 08.01.2017 entschieden.

Der "Pack mer's Bürgermeister Gunzenhausens" Bürgermeister Fitz hat in dieser Sache alle Hebel in die Hand genommen, um erfolgreich aus der Abstimmung hervorzugehen und für seinen Leuchtturm "Eisbahn" eine Neuauflage zu ermöglichen. Gesonderter Bericht folgt.

Mit einen Abstimmungsergebnis von 5:3 Stimmen wurde die weitere Auflage der Eisbahn nur mit der Stimme des SPD-Stadtrates Alfred Müller entschieden.
Hätte sich Alfred Müller dem Votum seines Fraktionskollegen angeschlossen, wäre es zu einem Patt gekommen und es hätte keine Eisbahn „de Luxe“ gegeben.

Man hätte dann über eine Kunststoff-Eisbahn diskutieren können!

Unabhängig davon, auf welche Art und Weise hier vorgegangen worden ist, so sind noch verschiedene Details aufgetreten, die durchaus beim Bürger ein "Gschmäckle" hinterlassen.

Es stellt sich die Frage: War bereits vorher das Abstimmungsverhalten abgesprochen? War die Abstimmung ein Fake?

Daß die CSU ihrem Bürgermeister die Stange hält, war klar. Klar war aber insoweit nicht, als der Stadtrat Alfred Müller (SPD) sich bei der Abstimmung evtl. in einem Interessenskonflikt befunden haben könnte. Eine mit ihm in Beziehung stehende Person oder ein Personenkreis könnte deshalb einen "unmittelbaren Vorteil" erhalten haben. Die Frage konkret: "Besteht oder bestand eine Liaison (frz. Verbindung) zwischen Stadtrat Alfred Müller und dem Fraktionsvorsitzenden der CSU Manfred Pappler, die auf die Entscheidung zur möglichen Neuauflage der Eisbahn 2016/2017 Einfluss genommen haben könnte?"

Liebe Leser, entscheiden Sie selbst.

 

(fa)

- keine Kommentare vorhanden -